Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Beschädigte Audio-Files aus dem iTunes-Store

 

VonAntwort von Hitsch86

Hallo liebe Community!

Ich habe vor 2 Tagen 2 verschiedene Alben aus dem iTunes-Store geladen (Progstorm Vol. 3 und 4). Was mir während dem Download schon aufgefallen ist: Er startet immer 2-3 Downloads gleichzeitig; das scheint irgendwie ein Problem zu sein. Die Downloads brechen ab und ein Fehler kommt, mit dem Grund, dass Netzwerkunterbrüche stattgefunden haben. Mein WLan hatte aber keine solchen (Ein Ping bestätigt mir das) und auch andere Verbindungen wurden nicht unterbrochen.

Soweit sogut. Per “Wiederholen” -Button habe ich dann die fehlgeschlagenen Downloads nochmals einzeln der Reihe nach aktiviert und vollständig geladen. Im Download-Fenster stand dann auch “vollständig” oder so was.

Nun habe ich folgendes Problem: Die Dateien (*.m4a) scheinen irgendwie beschädigt zu sein. Bei ca. 3-4 Tracks dieser Alben wird der Track nach ca. 5 Sekunden abrupt beendet. In der Zeitleiste kann man auch nicht nach vorne switchen.

Frage: Wie kann ich diese Tracks nochmals herunterladen? Bezahlt habe ich dafür ja bereits! Woran könnte das Problem liegen?

Gruss Hitsch86

Profilfoto von NickisDigitalLife

NickisDigitalLife

also, die tracks die du schon bezahlt hast, kannst du auch wieder laden, und zwar in iTunes, links vom Suchfenster kannst du auf deinen Namen klicken, 2. reiter ist dann “Einkäufe” oder “Familieneinkäufe”, dort sollten sich deine gekauften Tracks, Apps ect finden..

hmmmm worans liegt? gute frage.. habe das problem ab und zu wenn ich direkt auf eines meiner Geräte (iOS & OS X) streame über iTunes (hab zusätzlich noch iTunes Match), genau wie du’s beschrieben hast. bei mir springt er dann automatisch auf den nächsten verfügbaren track..kann auch mal einige tracks nacheinander nicht gehen. in diesem Fall hilft bei mir ein Neustart und problem ist gelöst (egal ob iMac, MacBook, iPad oder iPhone)

und noch wegen der gleichzeitig laufenden downloads: wenn du am runterladen bist, kannst du auf der rechten seite/oben das download symbol in iTunes drücken, unten linkt hast du ein kästchen “Gleichzeitige Downloads erlauben) - hacken raus und es läd nur 1 lied nach dem andern.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.