Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple Mail (auf MacBook) aus TimeMachine-Backup eines iMac’s wiederherstellen

 

VonAntwort von mac_hitsch

Hallo zusammen

Ich habe da eine spezielle Idee/Vorstellung. Mein iMac will nicht mehr aufstarten (sieht nach einem HD-Defekt aus), und von diesem existiert ein aktuelles TimeMachine-Backup auf meinem NAS. Auf dem iMac ist Apple Mail eingerichtet und konfiguiert.

Nun möchte ich Apple Mail auf meinem MacBookPro einrichten, und dies aus den Backup-Daten des TimeMachine-Backups vom ausgestiegenen iMac.

Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann? Oder wie ich die einzelnen Mailboxes aus dem TM-Backup zurückholen kann?

Gruss und vielen Dank für die Hilfe mac_hitsch

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.