Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Teamviewer Alternativen - NoMachine

 

VonAntwort von sierra

Remote Desktop Support ist nicht ganz neu - selbst Apple hat ein Produkt dazu. Seit einigen Tagen teste ich “NoMachine”. Für Kleinstinstallationen ist NoMachine gratis “2 Verbindungen”. Die Software läuft auf Win/OSX/Linux/Android und iOS und das absolut klaglos. Die Software arbeitet Remote auch Intern klaglos erkennt die Clients im Netzwerk weitgehend selbstständig und ist ausserordentlich schnell. Mein Billigst Android Mobile startet ohne Stress in 1 Sekunde auf. Zwischen OS X und Fedora 21 läuft dieses Ding im Nu. NoMachine kann auch als “Terminalserver” arbeiten und hat dort selbst eine Clientsoftware. (Nur gegen Bezahlung) Ich wäre interessiert zu hören was sonst noch so als Remote Support Software eingesetzt wird. Teamviewer kenne ich ziemlich gut

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.