Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MacBook Pro late 2013 Retina SSD aufrüsten

 

VonAntwort von ntxmac

Hallo zusammen

entweder sehe ich den Wald nicht vor lauter Bäumen oder es gibt wirklich keine Lösung. Ich möchte bei meinem MacBook Pro late 2013 Retina die SSD aufrüsten. Bei einigen Seiten steht dass es machbar ist und bei anderen wieder nicht.

Kann mir einer der Profis hier sagen ob es möglich ist oder gibts hier eventuell gleich jemand der diesen Umbau anbietet?

Vielen Dank und Grüsse mac

 

sierra

Apple supported es nicht - aber es geht zuverlässig. OWC hat das schon x-fach durchgeführt. Apple hat die Schrauben geändert Torx mit 5 Ecken etc. Man benötigt unterschiedliche SSD für Late 2013 oder Early 2013. Alles gut im Artikel beschrieben.

http://www.everymac.com/systems/apple/macbook_pro/macbook-pro-retina-display-faq/macbook-pro-retina-display-how-to-upgrade-ssd-storage.html

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.