Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Admin-Meldungen unterdrücken?

 

VonAntwort von andreasj

Hallo Forum

Auf meinem alten iMac läuft Mavericks mit diversen Benutzeraccounts. Ich benutze ihn nicht so oft. Meine Frau nervt sich über die häufigen Update-Meldungen (Flash, Office, System-Softwareupdates etc.). Da sie keine Admin-Rechte braucht und sie das Installieren von dem Zeugs überfordern würde, meine Frage: Kann man die Meldungen bei (bestimmten) Benutzeraccounts unterdrücken?

Gruss Andreas

PS. Notfalls könnte ich die Meldungen mit iKey automatisch wegklicken lassen. Ist aber nicht so eine coole Lösung :-(

Profilfoto von gentux

gentux

Ja, also mit der App-Store Einstellung hast du mal einen Teil erfasst.

Office Update kannst du so abschalten: Starte als Administrator das AutoUpdate und stelle die Option auf “Manuell” dann sollte es nicht mehr automatisch aufkommen.

Flash ist etwas komplizierter, zum einen kannst du (wieder als Administrator) das Update von Flash in den Systemeinstellungen zwar abschalten, aber dann könnte es sein, das es von Apple deaktiviert wird, wenn es veraltet ist.

Die einzige langfristig gute Lösung wäre es, Flash komplett zu deinstallieren und Google Chrome zu verwenden, das updatet Flash gleich mit sich selbst.

Hoffe diese Zeilen helfen dir etwas weiter!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.