Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Falsche Auflösung seit dem Update auf iOS 8.3

Profilfoto von Anubis

VonAntwort von Anubis

Seit dem Update auf das neue iOS 8.3 habe ich sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone eine andere Bildschirmauflösung. Frappant ist es auf dem iPad, da habe ich nun einen dicken schwarzen Rand auf allen Seiten, auf dem iPhone ist es nicht so gravierend aber auch einen schwarzen Rand. Wer hat das selbe Problem? Und wie bekomme ich die alte Auflösung wieder zurück?? Gruss

Profilfoto von Anubis

Anubis

M_C_E schrieb unter: http://www.macprime.ch/news/article/apple-veroeffentlicht-ios-8.3-mit-mehr-emojis-und-weiteren-neuigkeiten

@Anubis Ich kann Deine Angaben bestätigen, auf dem iPad Air 2 ist ein ca. 2mm breiter schwarz/grauer Rand zum Displayrand hin, sprich es wird nicht mehr die volle Displaygröße ausgenutzt, auch beim iPhone 6 ist dies so, hier ca. 1mm breit! Ich vermute das die volle Displaygröße nur durch Rückspielung der iOS 8.2 Version oder durch eine neue iOS Version hergestellt werden kann. Warum dies eintritt ist mir schleierhaft? Ich habe bis dato auch noch keine weiteren Hinweise dazu im Netz gefunden! Gruß

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.