Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

App Fotos MacOS 10.10.3

Profilfoto von Anubis

VonAntwort von Anubis

Die neue Foto App ist unbrauchbar!!!! Habe wieder zu iPhoto / Aperture gewechselt!! - Es existieren zwar zwei Meiatheken, das mit dem Speicherplatz stimmt nicht! Auf der HD hat sich der belegte Speicherplatz um die Grösse der Mediathek verdoppelt, also statt 50 GB plötzlich 100 GB…. :(( - Freigaben werden nicht übernommen was für ein Shit. Auf iPhone/iPad alle noch da aber nicht in Fotos….. - Fotostream funktioniert nicht mehr, es werden keine Fotos mehr aus Fotostream importiert oder zu Fotostream exportiert. (Ja alle iCloud Einstellungen sind korrekt) Auf iPhone/iPad funktioiert es, aber nicht in Fotos. - Alle Ereignisse aus iPhoto sind in einem Album, was für ein Shrott!! Das gäbe Aufräumarbeit ohne Ende bei mehr als 20’000 Fotos….. - Gesichter: Nur schon die Darstellung ist katastrophal und zudem werden wieder 100erte Gesichter zur Auswahl angeboten, die man in iPhoto schon längst ausgeschieden hat, unbrauchbar!!

Also zurück zu iPhoto/Aperture, und es funktioniert wieder alles wie es soll!!!! - Bei mir läuft iPhoto und Aperture noch einwandfrei - Die Fotos Mediathek gelöscht und die Programme iPhoto/ Aperture und meine iPhoto mediathek aus dem Backup zurückgespielt (Nur um sicher zu gehen, dass sie original sind wie vor dem Update….) - Das Programm Fotos aus dem Dock gelöscht und tief im Programme Ordner versteckt….

An alle Hände weg von dieser Schrott App!!!!!!!! iPhoto oder Aperture sind 1000 mal besser!!!!!!! Die, die noch kein Aperture haben kauft es schnellstmöglich, solange es noch im AppStore möglich ist!!!!!

Es zeigt sich wieder einmal, nicht alles was auf dem iPhone/iPad Sinn macht und durchaus gut ist und gut funktioniert lässt sich 1zu1 auf das MacOS übertragen, da hätte Apple mehr tun können….

(Bearbeitet am 10. April 2015 um 18:35 Uhr von Anubis)

Profilfoto von Jürg Hölzle

Jürg Hölzle

Für mich als Gelegenheitsnutzer ist die neue Foto-App in Ordnung. Sie ist nun analog zur iOS-App. Die Umgewöhnung hat also schon vor ein paar Monaten stattgefunden… ;-)

Ich hatte auch keine der oben beschriebenen Probleme. Die iCloud-Freigaben sind da und alle Alben und Ereignisse auch.

Mich stören da eher schon seit langem fehlende Funktionen, wie dann man seine Fotos nicht beliebig anordnen kann.

(Bearbeitet am 11. April 2015 um 04:44 Uhr von Jürg Hölzle)

 

Bernhard Lang

soeben wollte ich ein Bild aus einer Internet Seite hochladen, ging nicht. Beide Icons (iPhoto UND Foto Icon) lassen sich nicht öffnen.

Lösung: Im Finder werden links “Medien” angezeigt, dort fand ich meine “Medien” (Musik, Fotos, Filme). Man muss also über “Medien” gehen um Bilder aus einer Internet Seite hochzuladen.

Die Applikation selber funktioniert tadellos (aus dem Dock, Programme Ordner und auch wenn es direkt aus dem Finder gestartet wird).

Das Fotos Icon kann zudem mit der rechten Maustaste geöffnet werden (Paketinhalt anzeigen) und dort gibt es den Folder “Masters” und darunter sind alle Bilder in Foldern (nach Jahr aufgereiht) untergebracht. Diese Funktion steht direkt im Finder zur Verfügung.

(Bearbeitet am 12. April 2015 um 20:51 Uhr von Bernhard Lang)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.