Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone Austausch ausserhalb der Garantie

 

VonAntwort von stillhet

Als ich das letzte Mal im Apple Store war wegen eines Garantieaustauschs, habe ich mir die Garantieleistungen von Apple etwas genauer erklären lassen. Dabei hat mir der Apple-Mitarbeiter auch erklärt, dass ich auch ausserhalb der Garantiezeit das iPhone gegen ein generallüberholtes iPhone für CHF 140.- tauschen kann, unabhängig von Speichergrösse und Modell.

Da mittlerweile auch AppleCare für mein iPhone 5 ausgelaufen ist und es langsam Alterserscheinungen zeigt (ab und zu keine SIM-Karte, Wackelkontakt an der Ladebuchse etc.), habe ich gedacht ich könnte es mal austauschen. Von der Hardware her hält es nach fast 3 Jahren immer noch gut mit, daher brauche ich eigentlich kein neues Modell.

Nun habe ich auf der Apple-Seite nach dem entsprechenden Service gesucht und habe dabei nur folgende Seite gefunden: https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Switzerland&product=iphone&locale=de_DE Unter Garantie und Servicepreise stehen da nun ganz andere Preise als mir mitgeteilt wurde. Nun frage ich mich: Ist das die richtige Seite für mein Anliegen, wurden die Preise erhöht oder hat mich der Apple-Mitarbeiter falsch informiert?

Hat dazu jemand Erfahrung?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.