Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple SIM für die Schweiz

Profilfoto von NickisDigitalLife

VonAntwort von NickisDigitalLife

Habe grad auf maclife.de einen Artikel gelesen das die Apple SIM kommt.

Und siehe da, anscheinend kommt sie auch in die Schweiz :)

http://www.apple.com/chde/ipad/apple-sim/

Die neue Apple SIM ermöglicht es, in über 90 Länder zu reisen und sein iPad Mini 3 oder iPad Air 2 mit einem Provider zu verbinden und ein Datenpacket zu kaufen. Bisher sind T-Mobile, EE und GigSky als Partner auf der Apple Seite aufgeführt, jedoch nicht welche Provider in den 90 Ländern in welchen Apple SIM verfügbar ist mit an Bord sind.

Somit entfällt in Zukunft der Gang zu einem lokalen Shop eines Providers. Man kann entweder direkt bei Ankunft eine Datenoption auf dem iPad wählen, einen lokalen Mobilfunkbetreiber oder freie W-LAN Netze suchen.

Preise, AGB’s ect habe ich leider noch keine gefunden, aber evtl. hat ja jemand von Euch schon mehr Infos oder das macprime.ch Team hat was (Presse Info, Kontaktperson bei Apple?)

(Bearbeitet am 01. Juli 2015 um 21:36 Uhr von NickisDigitalLife)

Profilfoto von nojetlag

nojetlag

Ich war auch in der Bahnhofstrasse, Fazit schlechteste Produkteinführung ever. Die erste Mitarbeiterin wollte mich zu Swisscom schicken, bis ich sie mal ernsthaft gefragt habe ob sie im richtigen Job sei. Das ich von Apple Mitarbeitern mit dem Blauen Shirt schon erwarte das sie wenigstens mal was von Ihren Produkten gehört haben. Der zweite war dann etwas kompetenter meinte aber sie hätten kaum Infos und verkaufen würden sie die SIM erst recht nicht. Nach dem er dann ein paar Minuten sinnlos auf der Apple Webseite gesurft ist hab ich es dann aufgegeben.

 

applemax

Hallo, vor zirka zehn Tagen habe ich mir die SIM Karte im Apple Store Bahnhofstrasse geholt. War spannend: Die erste Mitarbeiterin hat mich auch an Swisscom und co verwiesen. Als ich dann meinte, dass es eine Pressmitteilung von Apple diesbez. gibt, sagte sie, dass viel Blödsinn im Internet stehen würde. Als ich sie dann bat, zu veranlassen, dass dieser “Blödsinn” von der Homepage genommen würde, holte sie Verstärken. Der Nächste kannte die Karte auch nicht und glaubte mir erst, als ich ihm die Pressemitteilung auf der Apple Homepage zeigte. Dann holte er einen Verkäufer. Der wusste zumindest, dass es die Karte gab. Verschwand immer wieder und dann hatte er eine Karte mit dabei ;-)

Die Karte habe ich dann auch auf einer Deutschlandreise genutzt. Zu empfehlen ist, dass man das notwendige gigsky.com Konto bereits vor Antritt der Reise, d.h. wenn man eine stabile Internetverbindung hat, einrichtet. Das Aktivieren von einem länderspezifischen Datenplan ist dann problemlos.

Es kann ab und zu vorkommen, dass aber ein aktiver Datenplan nicht mehr erkannt wird und die Meldung “Plan abgelaufen” erscheint. Dann hilft, den Flugmodus zu deaktivieren und zu aktivieren.

Grüsse

Profilfoto von NickisDigitalLife

NickisDigitalLife

das ist jetzt zwar schon off topic, aber trotzdem :)

wie peinlich wenn die eigenen mitarbeiter nicht mal vom eigenen produkt wissen.. obwohl, meine letzten besuche im apple store in zürich (dort geh ich hin wenn ich was kaufen will oder echt nicht mehr weiter weiss) waren auch ein wenig haarsträubend..

beim einen mal war ich als begleitung dabei. meine begleitperson (weiblich) wurde von der apple mitarbeiterin behalndelt wie wenn sie ein dummchen sei.. und mit “aber liebs” und so angesprochen.. nach der bitte von der kundin an die mitarbeiterin dies zu lassen ist sie dann echt schnippisch geworden. ich habe dem gespräch noch ein wenig weiter zugehört, bis dann der satz gefallen ist: “apple ist halt ein software unternehmen, das nur nebenbei noch hardware herstellt”

ich bin mir dann die wunderschön designten produkte welche so “nebenbei” gemacht werden anschauen gegangen.

auch sonst habe ich immer mehr das gefühl, die mitarbeiter sind dauergestresst und fast schon überfordert wenn jemand nicht mit einer 0815 frage kommt. respektive es kann schwer werden einen mitarbeiter zu finden, der dein “problem” versteht und dir auch helfen kann. bei software problemen nehm ich in der zwischenzeit fast nur noch mit dem telefonischen support kontakt auf.

hab nur ich das gefühl mit dem apple store? oder hab ihr nur beim kauf der apple sim unwissen angetroffen?

(Bearbeitet am 24. Juli 2015 um 14:03 Uhr von NickisDigitalLife)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.