Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

jriver media center Einstellungen für RME

 

VonAntwort von Greenhorny

Ich habe einen MacPro, os x 10.8 und ein RME Fireface UCX. Ich benutze das RME neben dem Recording und Abhören auch für das Abspielen von meinen mp4- und mp3-Dateien in iTunes (bisher).

Vor drei Tagen habe ich nun jriver installiert. Eure bereits bestehenden threads zu diesem Thema (Einstellungen für RME) sind sehr differenziert und beziehen sich auf verschiedene, anspruchsvolle Anwendungen. Sorry, aber ich bin da eher ein Greenhorn und verstehe bzw. finde da nicht die Antworten auf meine Fragen. Ich möchte in jriver lediglich die für mein RME optimalen Einstellungen für das Hören meiner Musikdateien vornehmen.

Steuerung ⇒dsp Studio:

Ausgabecodierung: Keine, dsd oder 2xdsd? ich weiss nicht, ob mein RME das codieren übernehmen kann.

Wenn „keine Ausgabecodierung“, dann:

Ausgabeformat: Abtastrate, Eingabe: 192kHz ? Abtastrate, Ausgabe: 192 kHz ?
das RME hat ja 192kHz. Ist das die richtige Einstellung für usb und spdif?

Den „Lautstärkeausgleich“ und die „adaptive Lautstärke“ habe ich deaktiviert (ist das o.k. so?)

Und zu guter Letzt: gibt es noch ein paar andere, wichtige Dinge für den Anfang zu beachten? zB in Optionen: Audiogerät Einstellungen, Bitstream ?

Grüsschen

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.