Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

pdf - Phänomen

Profilfoto von informatic

VonAntwort von informatic

Habe seit geraumer Zeit (kann es leider nicht genau eingrenzen) das Problem, dass pdf-Dokumente in Vorschau und Mail so wie auf dem angehängten Bild dargestellt werden. Häufig sind im Mosaik Fragmente von offenen Safariseiten zu entdecken. Normalerweise kommt es zu diesem Phänomen, indem ich ein Dokument mit meinem Lexmark X543 via Scan-to-Mail empfange. Schon die Vorschau in Mail sieht dann so aus. Wenn ich das Dokument aber anklicke und mit der Leertaste die Schnellvorschau anzeige, sehe ich das Dokument korrekt. Wenn ich es dann in Vorschau öffne, habe ich wieder das Mosaik. Wenn ich in Vorschau die Miniaturen (Spalte links) einblende, zeigt die Miniatur das korrekte Dokument an, während die grosse Ansicht kurz richtig erscheint, bevor sie sich wieder in ein neues Mosaik umwandelt. Alle diese Probleme sind beim Öffnen mit dem Acrobat Reader nicht vorhanden. Und sie treten nur auf meinem MacBook Pro auf. Wenn ich die gleichen Dokumente auf dem iMac empfange, sehe ich sie immer korrekt.

MBP (13”, Ende 2011, 2.4 GHz Intel Core i5, 16GB RAM) Vorschau Version 8.0 (859.21) Mail Version 8.2 (2104) OS X Yosemite 10.10.5

Hat jemand einen Lösungsansatz? Im Netz finde ich nichts… Herzlichen Dank schon im Voraus!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.