Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Powerpoint in Office 2016

Profilfoto von rSenn

VonAntwort von rSenn

Ich würde gerne von einem Element aus in Powerpoint (Mastrepräsentation) mit Hilfe der Funktion “Aktionseinstellungen” auf eine zweite und dritte Präsentation verlinken, in dem ich dort “Andere Präsentation” und dann dort den Dateinamen der anderen Präsentation wähle. Doch leider geht das nur so lange, bis ich die Datei schliesse. Beim nächsten öffnen kommt immer folgende Fehlermeldung:

Einige Dateien können Viren enthalten oder Ihren Computer in anderer Weise gefährden. Daher sollten Sie wirklich sicher sein, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.

Möchten Sie diese Datei öffnen?

Auch o.k. nützt nix, kommt eine nächste Fehlermeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden konnte. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Datei in einem separaten Unterverzeichnis oder im gleichen Verzeichnis wie die Masterpräsentation liegt.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.