Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mac App Store: “Beim Anmelden ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.”

 

VonAntwort von beatus

Seit einigen Tagen erhalte ich beim Versuch, mich beim Mac App Store anzumelden oder Aktualisierungen durchzuführen, folgende Fehlermeldung:

Beim Anmelden ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. AMD-Action:authenticate:SP

An der Apple-ID kanns nicht liegen, die funktioniert einwandfrei mit iTunes, iCloud, iMessages und auf allen anderen Apple Produkten (MacBook, iPad, iPhone) auch mit dem App Store.

Der Apple Support (First- und Second-Level) hat nach einem zweistündigen Telefonat und unendlichen Reboots und anderen Massnahmen aufgegeben und den Fall an den Third-Level weitergereicht.

Hat jemand auch dieses Problem und optimalerweise einen Lösungsansatz?

Gruss beatus

(Bearbeitet am 22. Oktober 2015 um 16:58 Uhr von beatus)

 

Chris_Mac

Hi, ich hatte das gleiche Problem. Ursache war der Pfad des Users/Shared. Ich nutze einen MacBook Pro mit ausgebautem DVD drive und einer Uten HDD für die User Daten. Auf meiner SSD die das Startvolume ist hatte ich die User auf die Daten HDD verlinkt, inklusive dem Shared User Account. Nachdem ich den Shared User Account auf das Startvolumes zurückkopiert hatte (natürlich vorher den link gelöscht) funktioniert der App Store wieder…

 

quiltrot

Von Chris_Mac • Freitag, 13. November 2015, 09:41 UhrHi, ich hatte das gleiche Problem. Ursache war der Pfad des Users/Shared. Ich nutze einen MacBook Pro mit ausgebautem DVD drive und einer Uten HDD für die User Daten. Auf meiner SSD die das Startvolume ist hatte ich die User auf die Daten HDD verlinkt, inklusive dem Shared User Account. Nachdem ich den Shared User Account auf das Startvolumes zurückkopiert hatte (natürlich vorher den link gelöscht) funktioniert der App Store wieder…

Hallo, auch ich habe dieses Problem und sitze nun vor einem Mac, bei dem so gut wie gar nichts mehr geht. Deine Beschreibung, Chris_Mac, ist mir nicht ausführlich genug. Kannst du mir bitte genau beschreiben, welche einzelnen Schritte du vorgenommen hast? Ich bin da wohl anscheinend ein DAU… Vielen Dank

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.