Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Sicherung der Mails

Profilfoto von daniel

VonAntwort von daniel

Hallo Zusammen

Weiss jemand, wie man die Mails vom iPhone/iPad sichert? Also nicht nur die Konten und deren Einstellungen (via iTunes), sondern die wirklichen Mails (POP).

Profilfoto von daniel

daniel

Ic frage mich schon, warum in Internet zu diesem Thema keine eindeutige und kompetente Antwort zu finden ist.

Man stelle sich das einmal vor. Man macht ein backup vom iPhone/iPad via iTunes und merkt erst beim restoren, dass die Mails (POP Account!!!) ganz einfach nicht gesichert wurden.

Ich frage mich schon, warum so etwas nicht machbar ist. Steinzeitlich nennt man das auch.

Profilfoto von daniel

daniel

Hallo Anubis

Laut meiner Erfahrung bis anno und laut Aussage der Genius Leuten im Shop an der Bahnhofstrasse in ZH, NEIN. Der Inhalt der Mails, bzw die Mails selber, werden NICHT gesichert. Nur die Konto’s.

Meiner Meinung nach sichert das iOS alle Daten wie Fotos und Daten in Apps wie PDFs, Textdateien usw., also auch via POP empfangene Mails, da diese als Daten in der MailApp gespeichert sind im Backup. Bei einer Wiederherstellung aus diesem werden alle Daten und auch die Mails wieder hergestellt….

Wo ist das denn, Deiner meinung nach, gespeichert? Also ich habe ein iPad via iTunes gebackuped, auf die Werkseinstellungen zurückversetzt und dann wieder restored. Alles da, ausser ……….. die Mails.

Daniel

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.