Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wohin zur Reparatur? MBP15” Retina

 

VonAntwort von Chefe

kennt jmd. einen vertrauenswürdigen Shop/Laden - vielleicht ein kleiner unabhängiger? Mir ist das MBP runtergefallen, Display funzt nichtmehr.. Rest scheint über ext. display i.O. zu sein. Hat schonmal jmd. sein Macbook jrgendwo reparieren lassen? ausser bei Apple oder Dataq? Grossraum Zürich von Vorteil

Merci!

(Bearbeitet am 08. November 2015 um 00:27 Uhr von Chefe)

Profilfoto von Olivier

Olivier

Hallo, hätte es noch Garantie? Wenn ja würde ich zu einem offiziellen Apple Partner gehen.

Die Reparatur wird sowieso viel kosten. einen Kostenvoranschlag bei der DataQuest kostet bis zu 180.-. Wenn Du aber die Reparatur machen lässt wird es Dir nicht verrechnet.

Nach einem Vergleich ist uns aufgefallen, dass wenn man einen neuen Occ Mac kauft und den alten defekten via Auktionsplattform verkauft, teilweise nicht schlecht fährt. So könnte es Dir weniger kosten als die Reparatur.

 

Chefe

Ciao Oliver

Garantie (1 Jahr) ist im Sept. abgelaufen. Ja das mit verkaufen habe ich mir auch schon überlegt. Habe aber eigentlich noch Hoffnung, dass nicht das ganze display ersetzt werden muss sonder sonst was nicht i.O. ist. Stromzufuhr zum Display etc…

aber eben, Repariert wird meistens das ganze Ding… was wirklich defekt war weiss man schlussendlich als laie nicht :-) darum dachte ich ein kleiner unabhängiger könnte sich das mal anschauen…

hmm.. mal schauen

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.