Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Microsoft Office Online im Launchpad

Profilfoto von Danito

VonAntwort von Danito

Guten Tag zusammen

Ich bin seit kurzem neuer Mac User und bin mich mit diversen Themen am auseinandersetzen. Bis anhin konnte ich die meisten “Probleme” dank google lösen, eines jedoch bringt mich zum verzweifeln…. ich habe im Launchpad Office Online Symbole (Word, Powerpoint usw.) diese kriege ich aber nicht mehr weg!? Office wurde deinstalliert aber diese Symbole wollen und wollen einfach nicht weg.

Hat mir jemand einen Tipp wie ich diese wegbringe? Google konnte mir bis anhin leider nicht helfen…

Wünsche einen schönen Tag und schon mal danke für die Hilfe. Grüsse Daniel

Profilfoto von berwis

berwis

Eigentlich sollten die Icons ja verschwinden, wenn man die Apps löscht. Ich nehme an du hast schon den normalen Weg versucht, d.h. längere Zeit mit dem Mauspointer drauf drücken bis die Icons wackeln und dann das Kreuzchen anklicken. Geht aber nur für Apps aus dem Appstore.

Wenn du Erfahrung mit Terminal hast, kannst du z.B. folgendes versuchen

http://www.redmondpie.com/how-to-reset-mac-os-x-launchpad-layout-to-default-settings/

Ups, war zu spät

Profilfoto von Danito

Danito

Hallo :-) Kein Problem.

Ich glaube die sind nicht aus der “normalen” Office installation. Wenn ich die Symbole anklicke öffnet sich Safari und das jewillige Office Programm startet in der online Version. Scheint also nur ne Art Verknüpfung zu sein. Kenne aber das OS Dateisystem noch praktisch garnicht und habe keine Ahnung in welchen Verzeichnissen ich suchen soll.

Gruss Daniel

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.