Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Alternative zu Omnigraffle gesucht und auch gefunden

 

VonAntwort von sierra

Ich hatte Omnigraffle jahrelang 5 um einigermassen genau zu sein. Mittlerweile nervt mich Omnigroup nur noch. Die Applikationen kommen krass überteuert daher - dass ist wie bei Adobe vor 6 Jahren. Fortschritte macht die App im Geschäftsbereich leider auch nicht deshalb habe ich mich mal umgesehen. Die App muss primär auf dem Desktop laufen - also keine reine Internet Variante.

Zwei haben sich hervorgetan

yEd: Ist gratis - und hat ein gutes Sortiment an Stencils auch für Geschäftsprozesse. Die App ist manchmal ein wenig langsam.

Creately: ist richtig schnell und zügig - benötigt Adobe Air - aber auf dem Desktop macht mir das wenig aus. Eine grosse Style Auswahl durchaus mit Visio vergleichbar bringt das Projekt vorwärts. Es kann auch rein im Internet Modus betrieben werden. Kostet deutlich weniger als Omnigraffle Pro 75 USD statt 200

  • Eine dritte Variante ist TouchDraw auf dem Desktop hat sie Zuwenig Styles um Profimässig damit zu arbeiten. Die Geschwindigkeit ist aber sehr gut ohne Zweifel. Auf dem ipad finde ich TouchDraw nur Klasse.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.