3D-Oberfläche in Leopard?

Schon seit der Präsentation von Core Animation wurde immer wieder der Verdacht geäussert, dass Apple mit Leopard ein revolutionär neues Mac-OS-X-System, welches auf einem 3D-Desktop aufbaut, vorbereitet. Nun hat Iljitsch van Beijnum von Ars Technica einmal die Spekulationen koordiniert und gesammelt. Wir dürfen gespannt sein, was Apple diesen Frühling präsentiert.

(via MacDailyNews)

Von Martin Schilliger
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

4 Kommentare

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

Nachdem CoreImage bei Tiger nicht so grossräumig eingesetzt wird wie ich mir das erhoffte, kann ich mir sehr gut vorstellen, das CoreAnimation für Leopard DAS Key-Feature ist. Denn CA ist genau für solche Dinge erstellt worden und ich bin mir ganz sicher das wir in der Finalen Version von Leopard einiges von CoreAnimation sehen werden! Ich kann mir zudem vorstellen, dass die noch immer anhaltende Wartezeit auf die neuen Leoard-Features sehr viel mit dem Resolution-Independ-User-Interface zu tun haben. Es hiess zwar, man werde erst 2008 soweit sein, aber ich kann mir gut vorstellen das Apple das noch mit Leopard haben möchte und sich deshalb nun halt noch etwas länger bedeckt bleibt bezüglich Leopard-Launch und -Infos.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.