8-Pin-Dock Connector beim neuen iPhone?

Je näher der mutmassliche Launch des neuen iPhones kommt, desto konkreter werden die Gerüchte. Bislang ging man davon aus, dass Apple den klassischen Dock Connector durch den kleineren 19-Pin-Connector ersetzen wird.
Jeremy Horvitz von iLounge berichtet nun, dass Apple den Dock Connector noch radikaler anpassen könnte. Der Blogger stützt sich bei seinen Aussagen auf Informationen von zwei unabhängigen, anonymen Quellen. 

Das neue iPhone könnte demnach über einen Dock Connector mit nur noch 8 Pins verfügen. Dies wäre eine radikale Verkleinerung gegenüber dem jetzigen 30-Pin-Dock-Connector. Zusätzlich hätte das Kabel auf beiden Seiten 8 Pins. Somit würde es keine Rolle mehr spielen, wie man das Kabel mit dem iPhone verbindet. Darüber hinaus spekuliert man, ob Apple den magnetischen MagSafe-Anschluss auch beim iPhone einführen wird.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Profilfoto von comfreak

Kommentar von comfreak

Ich bezweifle, dass Apple einen MagSafe-Anschluss einführt, weil das iPhone meiner Meinung nach zu leicht dafür ist. Aber ein 8-Pin-Anschluss scheint mir schlüssig. Die EU verlangt ja seit neustem (oder bald?), dass neue Mobiltelefone mit einem USB-Anschluss kompatibel sein müssen, damit man auch im Ausland sich ein Ladegerät kaufen kann. Wenn man den Fotos zu den Gerüchten Glauben schenken darf, dann sieht der “neue” Anschluss dem Micro-USB-Standard sehr ähnlich. Womöglich hat Apple hier eine Kompatibilität zu USB geplant.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.