AAPL kratzt an 600 US-Dollar

Die Apple-Aktie hat am gestrigen (verkürzten) Handelstag erstmals seit Ende April wieder den Kurs von 600 US-Dollar überschritten. Da heute in den USA der Unabhängigkeitstag gefeiert wird, findet heute an der Technologiebörse in New York kein Handel statt und gestern wurde der Handel bereits nach dem Mittag (Ortszeit) eingestellt. Bis zum Handelsschluss legte das Apple Wertpapier aber bereits 6.89 US-Dollar bzw. 1.16 Prozent zu und schloss mit 599.41 US-Dollar nur wenig unterhalb des Tageshochs von genau 600.00 US-Dollar, welches kurz vor dem Mittag aufgestellt wurde. Seit Montag konnte die Aktie somit um 15.41 US-Dollar bzw. 2.64 Prozent zulegen — angetrieben wohl hauptsächlich aufgrund der guten Neuigkeiten aus China betreffend den nun beigelegten Rechtsstreitigkeiten mit Proview. Der Handel am NASDAQ wird nun erst Morgen Donnerstag wieder aufgenommen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen