Amazon-Manager wechselt zu Apple – Bessere Suche für Karten und App Store?

Benoit Dupin war bis vor Kurzem als «Vice President» bei Amazons Tochterfirma «A9» für Such-Technologien verantwortlich. Insbesondere arbeitete er an der Experience, Infrastruktur und Relevanz der Ergebnisse der von A9 entwickelten Such-Technologien. Der hochrangige A9-Manager arbeitet nun aber bei Apple. Dort soll er bei Apples Karten-Technologie und bei den App- und iTunes-Stores für eine bessere Suche sorgen. Entdeckt hat den Stellenwechsel zum «Director» bei Apple die Gerüchteseite 9to5Mac.

Es wird vermutet, dass Dupin den Posten von Chomp-Mitbegründerin Caty Edwards bei Apple übernimmt. Edwards soll am morgigen 11. April ihren letzten Tag bei Apple haben.
Apple hat im Jahr 2012 den App-Suchspezialisten Chomp übernommen. Im Zuge dieser Übernahme wechselten auch die Mitarbeitenden, inklusive der Gründer, zu Apple. Während der ehemalige Chomp-CEO Ben Keighran im iTunes-Marketing-Team tätig ist, war Edwards zuletzt als «Director of Evaluation and Quality for Apple Maps» im Unternehmen beschäftigt. Ende März wurde noch spekuliert, dass Apple in den eigenen Reihen mehrere Ingenieure habe, welche die Lücke schliessen können, die Cathy Edwards mit ihrem Abgang hinterlässt. Mit dem Neuzugang durch Dupin könnte nun doch ein Externer die Position übernehmen.

Bereits im Herbst 2012 wechselte ein hochrangiger A9-Manager zu Apple. Der damalige Chef der Amazon-Tocherfirma, William Stasior, wechselte damals zu Apples Siri-Team.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.