Angeblich Bilder zum neuen iPhone aufgetaucht

Je näher der erwartete Launch-Termin für das neue iPhone rückt, desto konkreter und umfangreicher werden die Gerüchte (macprime.ch berichtete). 9to5Mac will Fotos erhalten haben, welche diverse Gehäuseteile des kommenden iPhones zeigen sollen.

Gemäss den Bildern wird die Rückseite aus Metall bestehen. Dabei soll es sich aber nicht um das von Apple lizenzierte Liquidmetal handeln. Die Innenseite des Gehäuses ist mit einer grossen Aussparung versehen. Glaubt man den Gerüchten, so könnte die gesamte Rückseite beim neuen iPhone als Antenne dienen. Damit könnte man die Empfangsqualität deutlich verbessern. Der Rahmen würde somit seine Antennenfunktion verlieren.

Wie schon seit einiger Zeit vermutet, soll der Dock Connector verkleinert werden. Der Platz, welcher dafür an der Unterseite des Gehäuses frei wird, würde gemäss den Bildern für verbesserte Lautsprecher genutzt. Ausserdem würde der Kopfhörer-Anschluss nicht mehr oben, sondern — wie beim iPod touch — unten platziert. Damit der neue Dock-Connector von den Konsumenten auch gut aufgenommen würde, müsste Apple wohl einen Adapter anbieten. Dazu sind jedoch noch keine Details durchgesickert.

Zwischen der Kamera und dem LED-Blitz soll sich ein kleines Loch befinden. Man ist sich noch nicht ganz sicher, für was dieses gebraucht werden könnte. Es ist jedoch möglich, dass das mit dem iPhone 4 eingeführte zweite Mikrofon dort plaziert wird, um eine verbesserte Tonqualität bei Videos zu erhalten.

Die publizierten Bilder untermauern die Gerüchte, dass das iPhone etwas höher sein wird als die Vorgängerversionen. Die Bildschirmdiagonale soll demnach ca. 4 Zoll betragen (macprime.ch berichtete).

Bilder der Frontseite zeigen ausserdem, dass die FaceTime-Kamera nicht mehr neben dem Hörer, sondern oberhalb plaziert sein soll. Desweiteren ist zu erkennen, dass wohl auch die nächste Generation des iPhones über einen Micro-SIM verfügen wird.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen