App Store: nur noch iPhone-3.0-kompatible Apps zugelassen

Apple hat allen im iPhone-Entwicklungs-Programm teilnehmenden Entwicklern (also allen Entwicklern, die schlussendlich Apps im App Store eintragen können) mitgeteilt, dass ab sofort alle eingereichten Applikationen auf die Kompatibilität mit der aktuellsten iPhone OS 3.0 Beta getestet werden. Sollte eine eingereichte Applikation nicht mit 3.0 kompatibel sein, wird die App nicht mehr im Store freigegeben.

App Store - iPhone 3.0

Apps, die aktuell in App Store gelistet sind, sollten bereits ohne weitere Modifikation unter iPhone 3.0 laufen können. Apple räd den Entwicklern dieser Apps aber trotzdem ihre Apps ausführlich unter der aktuellsten 3.0-Beta zu testen. Sobald iPhone OS 3.0 veröffentlicht wird (im Sommer), wird Apple alle zu 3.0 inkompatiblen Apps aus dem App Store entfernen, so sichert Apple die Qualität der Apps mit dem aktuellsten Betriebssystem für das iPhone.
Die Veröffentlichung von iPhone OS 2.0 im Sommer letzten Jahres hat gezeigt, dass iPhone- und iPod-touch-Besitzer sehr schnell und zahlreich auf die neue Version umgestiegen sind.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen