Apple bringt Safari für Windows - als Public Beta schon heute

Gegen Ende seiner heutigen WWDC-Keynote kündigte Apple-CEO Steve Jobs Safari 3 für Mac und Windows an. Schon heute lässt sich eine Public Beta von Safari herunterladen. Einige Ausschnitte aus Apples Medienmitteilung:

Apple hat heute Safari 3, den schnellsten Webbrowser mit einfachster Bedienung für Windows-PCs und Macs vorgestellt. Safari ist der schnellste Browser unter Windows: Basierend auf Tests mit dem Industriestandard iBench werden Webseiten bis zu doppelt so schnell wie unter IE7 und bis zu 1,6 mal schneller als mit Firefox 2 aufgebaut. Wie iTunes zeichnet sich Safari durch hohe Benutzerfreundlichkeit für Windows- und Mac-Anwender aus und unterstützt offene Internetstandards. Safari 3 bietet einfach zu verwaltende Lesezeichen, müheloses Browsen mit komfortabel zu arrangierenden Tabs und einen eingebauten RSS-Reader, um schnell die neuesten Informationen abzurufen. Die Safari 3 Public Beta steht ab heute zum kostenlosen Download unter www.apple.com/safari zur Verfügung.

«Wir denken, dass Windows-Anwender ziemlich beeindruckt sein werden, wenn sie sehen wie schnell und intuitiv das Surfen mit Safari sein kann,» sagt Steve Jobs, CEO von Apple. «Viele hundert Millionen Windows-Anwender setzen bereits iTunes ein und wir freuen uns, sie auch vom überlegenen Browsererlebnis von Safari zu überzeugen.»
Die kostenlose Public Beta von Safari 3 steht ab sofort als Download unter www.apple.com/safari bereit und ist als Preview Software für einen begrenzten Zeitraum zum Ausprobieren lizensiert. Die finale Version von Safari 3 wird Bestandteil von Mac OS X 10.5 Leopard sein und im Oktober als kostenloser Download Anwendern von Mac OS X Tiger und Windows zur Verfügung gestellt.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

15 Kommentare

Kommentar von DiO

Funktioniert bei euch Safari unter Windows? Hab den Browser installiert, funktioniert aber nicht! Beim Öffnen kommt immer die Meldung, dass Safari nicht mehr funktioniere und eine Lösung für das Problem gesucht werde. Kurz darauf kann ich nur noch auf “Programm schliessen” klicken. Auch nach einer Deinstallation und nochmaligen Installation bzw. Neustart gehts nicht… Habe Windows Vista Home Premium und nen MacBook Pro… Wie siehts bei euch aus?

Kommentar von Mischa

das ist ja wohl ein witz. das ist keine betaversion das ist eine pre alpha version.

ich kann den browser zwar starten aber nach paar klicks stürtz der ab. da war ja IE5 noch stabiler.

der keynote gestern war eine einzige enttäuschung. die leopard features gestern waren nichts wirklich neues.

man merkt das apple unter druck ist weil sie überall mitmischen wollen.

Kommentar von Stratsound

Peinlich, dieser Windows-Safari, das ist wirklich eine Baustelle, so was sollte man nicht veröffentlichen. Hab mich schon gefreut, aber dieses Teil funktioniert alles andere als richtig: Fast alle Websites, die ich damit bis jetzt angeschaut habe, werden mit krassen Fehlern dargestellt, so z.B. alle Überschriften in spiegel.de gefressen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.