Apple hat nicht genug Ersatzakkus für das iPhone 5

Seit dem letzten Freitag können Besitzer eines iPhone 5 den Akku kostenlos austauschen lassen, wenn das Gerät aus einer fehlerhaften Serie stammt. Apple scheint nun vom Ansturm überrennt zu werden: Einem Bericht zufolge sind Apple zumindest in Zürich die Ersatz-Akkus ausgegangen.

Patrick Bieri

Apple hat am 29. August das «Batterieaustauschprogramm für iPhone 5» gestartet. Besitzer eines berechtigten iPhone 5 können den Akku des Gerätes kostenlos austauschen lassen. Dieser Austausch wird auch vorgenommen, wenn die Garantie bereits abgelaufen ist.

Apple wartet auf Akku-Lieferungen

Einem Bericht des Blick am Abend zufolge sind zumindest in Zürich die Ersatz-Akkus ausgegangen. Ein ungenannter Kunde wurde am Freitag im Apple Store an der Bahnhofstrasse abgewiesen, weil kein Akku mehr an Lager war. Vom Personal wurde der betroffene Kunde am Freitag angeblich auf den Montag vertröstet. Anscheinend war dann aber auch am Montag kein Ersatz-Akku verfügbar.

Bei Apple kennt man das Problem. Das Unternehmen wartet im Moment auf die nächste Akku-Lieferung, wie eine Unternehmens-Sprecherin sagte.

Zwei Stunden für Akku-Austausch

Wenn die Austausch-Akkus im Apple Store an Lager sind, geschieht der Austausch zeitnah. Zwei Stunden nach dem Termin an der Genius Bar kann das iPhone 5 wieder abgeholt werden. Mit dem Austausch verschwinden die Akku-Probleme, die zuvor bei den betroffenen iPhone 5 auftraten.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen