Apple präsentiert neuen iPod nano

Apple präsentierte anlässlich des heutigen Special Events die siebte Generation des iPod nano.

Der neue iPod nano misst 76.5 mm in der Höhe, 39.6 mm in der Breite und 5.4 mm in der Dicke. Damit ist er 38% dünner als die Vorgängerversion.

Wie erwartet wird der neue iPod nano über ein Multi-Touch-Display verfügen. Dieses verfügt über eine Diagonale von 2.5 Zoll mit einer Auflösung von 240 x 432 Pixel. Zum ersten Mal verfügt der iPod nano über einen Home-Button.

Apple verbaut einen Bluetooth-Chip, damit Musik auch drahtlos gestreamt werden kann. Ebenfalls enthalten ist ein Pedometer und ein FM-Tuner.

Mit dem iPod nano wird es möglich sein, 30 Stunden am Stück Musik zu hören. Dies ist länger als bei jedem iPod nano zuvor.

Der neue iPod nano wird mit sieben Farben ab Oktober im Handel verfügbar sein. Es wird lediglich eine Version mit 16 GB Speicher für CHF 189 angeboten.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Kommentar von anonymous4479

Ich hab das Vormodell und bin sehr zufrieden da:

  1. kleiner ist
  2. einen Clip hat (nicht jede Sportbekleidung hat gut verschliessbare Taschen)

Da ich das Ding vorallem zum Sport betreiben nutze, brauche ich den Clip. Schade für die jenigen die jetzt zum Shuffle greifen müssen. Übrigens was macht die Nike-Software auf dem Ding? Den Schrittzähler braucht man ja trotzdem noch bezahlen.

Die würde besser mal GPS, Pulsband und anständiges Kartenmaterial unterstützen. Effektives Training wäre so möglich. Bis dahin werd ich halt meine Garminuhr und GarminGPS weiter benutzen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.