Apple soll in Wallisellen einen Store eröffnen

Die Hälfte der für Kontinental-Europa geplanten Apple Stores sollen in der Schweiz eröffnet werden. In Rom wurde bereits der erste Apple Store auf europäischem Festland eröffnet - ein weiterer soll bis Ende Jahr in München seine Türen öffnen … und dann sind da noch zwei Stores für die Schweiz geplant: einer in Genf und einer in Zürich. macprime.ch spekulierte bereits im August 2005 über einen möglichen Apple-Store an der Bahnhofstrasse 77 in Zürich (heutiger Benetton-Store) - nun sucht Apple genau für diese beiden Stores seit Anfang Februar 2008 Personal. Heute berichtet nun die CASH-Gratiszeitung «CASHdaily», dass Apple auch in Wallisellen einen Apple Store eröffnen wolle (Wallisellen ZH ist gleichzeitig auch der Standort von Apple Schweiz AG). Der Store soll noch in diesem Sommer im Einkaufszentrum Glatt eröffnet werden. Die derzeitige Vormieterin Franz Carl Weber wird laut CASHdaily bereits am Ende der laufenden Woche ausziehen. Somit dürften noch dieses Jahr drei der fünf für Kontinental-Europa geplanten Apple Stores in der Schweiz eröffnen. Jedoch wurde dieses Gerücht seitens Apple - im Gegensatz zu den Stores in Genf und Zürich - noch nicht bestätigt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

7 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.