Apple Store Basel: Rätselraten um Eröffnungsdatum + Foto zeigt einstöckigen Store

Plante Apple in Basel anfänglich einen zweistöckigen Retail Store, wird in den kommenden Wochen an der Freien Strasse 47 in Basel ein einstöckiger Store eröffnet. Dies geht aus einem Foto von letzter Woche hervor, welches den noch im Bau befindlichen Store von innen zeigt.

Stefan Rechsteiner

Pläne können sich ändern — so auch die Baupläne des Apple Retail Stores, welche wir im Januar vor zwei Jahren veröffentlichen konnten. Während die zwei Jahre alten — und bereits damals mehrmals überarbeiteten — Pläne zwei mit einer Treppe verbundene Verkaufsetagen zeigten, wurde in Basel nun allem Anschein nach ein einstöckiger Store umgesetzt. Ein Foto, welches vom iPhone-Blog veröffentlicht wurde, zeigt den noch unfertigen Store von Innen.

Foto zeigt Innenleben des noch im Bau befindlichen Apple Retail Store in Basel (Foto: iPhone-Blog)

Das Foto soll von vergangener Woche stammen. Zu sehen sind an den Wänden die von anderen Stores bekannten hintergrundbeleuchteten Scheiben und noch verpackte Tische. Eine Treppe ganz hinten im Store, wie in den damaligen Plänen vorgesehen, sucht man hingegen vergebens. Der Raum ist in sich geschlossen und weisst nur links eine Türe auf, über die das Personal wohl in das Lager und andere Räumlichkeiten gelangen können.

Eröffnung in zwei Wochen?

Derweil erreichen uns unterschiedliche Hinweise auf das mögliche Eröffnungsdatum des Stores. Als möglicher Termin wird «Mitte Juli», möglicherweise der 12. Juli, genannt. Auch Apple-Retail-Experte Gary Allen von ifoapplestore.com schreibt auf Twitter über dieses mögliche Datum.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.