Apple toppt DELL

Apples Wertpapier AAPL schloss am Freitag mit einem Kurs von 85.5899 US-Dollar, einem Plus von 1.54% bzw. 1.2989$. Während dem Handels-Tag kletterte die Aktie auf bis zu 86.01 US-Dollar. Wie Slashdot berichtet, hat Apple nun einen höheren Marktwert erreicht als derjenige des Erz-Konkurrenten DELL. Aktuell liege die Kapitalisierung von Apple bei 72’132’428’843 US-Dollar, während DELLs bei «nur» 71’970’702’760 US-Dollar liege.

Erst vor neun Jahren hatte Michael Dell noch gesagt, Apple solle sein Geschäft beenden und das Geld den Anlegern zurückgeben.

Am Freitag setzte Gene Munster - Apples Lieblings-Analyst von Piper Jaffray - das Kursziel des Apple Shares auf 103 US-Dollar (UBS auf 100$, macprime berichtete) und erwartet eine Umsatzsteigerung im Kalender-Jahr 2006 um 35%. Nachdem im 2005 der iPod Marktanteil immer weiter stieg, wird derjenige des Macs, aber auch weiterhin der des iPods, 2006 steigen. Munster erwartet für Ende 2006 auch, dass Apple neue Geräte wie Handies und weitere Unterhaltungs-Elekronik-Geräte vorstellen wird.

——-

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen