Apple überträgt Special-Event-Keynote am 16. Oktober als Live-Stream

Den Special Event am kommenden Donnerstag, 16. Oktober, wird Apple wieder Live übertragen. Die Webseite dazu wurde heute online gestellt.

Stefan Rechsteiner

Wie Apple auf seiner Webseite informiert, wird es zum nächstwöchigen Special Event erneut ein Live Stream geben. Der Stream wird via Browser auf apple.com/live oder wohl erneut auch wieder über Apple TV in einem separaten Kanal verfügbar sein.

Für den am Donnerstag geplanten Special Event erwartet die Gerüchteküche eine neue iPad-Generation und neue Macs. Demnach soll der iMac mit einem Retina-Display versehen werden und auch der Mac mini könnte nach längerer Zeit wieder aktualisiert werden. Auch über eine neue Apple-TV-Generation wird spekuliert. Ebenfalls nicht ausgeschlossen sind neue iPods. Die Musik-Player wurden letztmals im Herbst 2012 überarbeitet. Letztere drei genannte Kandidaten würden auch bestens zu Apples für den Event gesetzten Slogan «It’s been way too long» passen.

Bereits bei der grossen iPhone-6- und Apple-Watch-Präsentation vor einem Monat übertrug Apple die Keynote über das Internet. Gleichzeitig bot das Unternehmen erstmals einen hauseigenen Live Ticker parallel zum Stream an. Bei der Video-Übertragung hatte der Mac-Hersteller aber mit einigen Problemen zu kämpfen. Neben diversen Video-Ausfällen war beispielsweise am Anfang dauernd eine Übersetzerin einer asiatischen Sprache im Hintergrund zu hören.

Wir werden am Donnerstag-Abend wie gewohnt ausführlich mit unserem Live Ticker von den Neuigkeiten vor Ort aus Cupertino berichten.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.