Apple untersucht iPhone-4S-Batterieprobleme

Nach dem überaus erfolgreichen Marktstart des neuen iPhone 4S häufen sich in Internetforen die Klagen über das neue Smartphone: die Akkuleistung soll bei einigen Benutzern bedeutend niedriger sein als beim Vorgänger, dem iPhone 4. Laut einigen User entlädt sich der Ladezustand der Batterie im Standby-Modus um 10% pro Stunde. Apple gab zwar bei der Präsentation an, dass das neue iPhone eine kürzere Standby-Zeit habe, aber ein solcher Akkuverbrauch liegt jenseits dieser Berechnungen. Ein Benutzer berichtet, dass auch neue iPhones ohne Apps und ausgeschaltetem Sprachassistenten Siri einen hohen Akkuverbrauch aufweisen. Dies deutet darauf hin, dass das Problem tief im System verwurzelt ist. Was aber die genaue Ursache ist, ist zur Stunde noch nicht klar. Apple arbeitet angeblich bereits an einer Lösung des Problems. Einige Betroffene konnten das Problem lösen, indem sie das iOS neu aufsetzten.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.