Apple verteilt neue Beta von OS X «El Capitan» 10.11.2

Anfang Woche hat Apple eine neue Vorabversion de Mac-Betriebssystems an registrierte Entwickler verteilt. Auch Mitglieder der öffentlichen Beta-Programme haben Zugriff auf die neue Beta.

Stefan Rechsteiner

Was Apple genau an der mittlerweile fünften Beta von OS X 10.11.2 geändert hat, ist unklar. Die Release-Notes des neuen Builds mit der Nummer 15C48a beinhalten erneut keine detaillierten Angaben. Der Mac-Hersteller bittet die Tester jedoch weiterhin, besonders auf die Bereiche Netzwerk, Grafik, Mail, Wi-Fi, Kalender, USB, Notizen, Fotos und Spotlight zu achten.

OS X 10.11.2 Beta 5 kann von registrierten Entwicklern über das Entwickler-Portal geladen werden. Auch Mitglieder des öffentlichen OS-X-Beta-Programmes haben Zugriff auf die neue Vorabversion.

Die neue Vorabversion folgt knapp zwei Wochen nach der letzten Beta-Version. In den letzten Monaten verfolgte Apple eine wöchentliche Verteilung neuer Beta-Versionen — womöglich wurde diese nun durch den US-Feiertag «Thanksgiving» letzte Woche unterbrochen.
Wann das zweite Minor-Update für OS X «El Capitan» erscheinen wird ist weiter unklar. Die Veröffentlichung dürfte aber mit der fortschreitenden Weiterentwicklung des Updates nahe sein.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen