Apple verteilt OS X Mountain Lion Golden Master

Die Gerüchte halten sich hartnäckig, dass nächste Woche Apple die neueste Version von OS X den Kunden zum Download freigeben wird.

Am Montag veröffentlichte Apple nun die neuste Vorabversion von OS X Mountain Lion. Diese Version mit der Kennung «12A269» trägt den Zusatz «Golden Master». Falls von den Entwicklern nicht noch ein grösserer Bug festgestellt wird, handelt es sich dabei um die Version, die bald im Mac App Store verfügbar sein wird.

Gleichzeitig zur Veröffentlichung der «Golden Master»-Version versendete Apple den registrierten Entwicklern eine E-Mail mit dem Hinweis, dass nun Apps für OS X Mountain Lion für den Mac App Store eingereicht werden können. Des Weiteren können auch Entwickler von iOS-Apps ihre Programme einreichen, welche neue Funktionen von Mountain Lion nutzen. Zu diesen Funktionen gehört unter anderem das Game Center, welches mit Mountain Lion zum ersten Mal auch auf dem Mac verfügbar sein wird.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen