Apple verteilt zweite OS X 10.9.1 Beta sowie neue Safari-6.1.1-Beta

Apple hat registrierten Entwicklern in der Nacht auf heute eine zweite Vorabversion von OS X 10.9.1 zum Download freigegeben. Das Build mit der Kennung «13B35» beinhaltet insbesondere Verbesserungen bei der Mail-App. Beispielsweise wird eine Fehlfunktion behoben, die insbesondere Nutzer mit benutzerdefinierten Einstellungen in Gmail betraf. Des Weiteren wird ein Fehler beseitigt, der das Einfügen von Kontakt-Gruppen in Mail verhindert. Obwohl Apple bereits ein erstes Update für die Mail-App zum Download bereitgestellt hat, scheinen die Probleme noch nicht vollständig beseitigt worden zu sein.
Apple hat mit dem neusten Update auch einen Fehler im Zusammenhang mit VoiceOver behoben. Künftig sollen auch die «Shared Links» von Safari periodisch aktualisiert werden, wenn sie in der Sidebar von Safari geöffnet sind. Zudem wird die Kompatibilität der VPN-Server in OS X Server verbessert.

Die detaillierte Beschreibung der Verbesserungen könnte darauf hindeuten, dass das Update bald der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Entwickler, die die erste Vorabversion von OS X 10.9.1 testen, können das Update direkt über den Mac App Store herunterladen. Die Software ist zudem im «Developer Center» verfügbar.

Erst in der letzten Woche hat Apple die erste Vorabversion von OS X 10.9.1 veröffentlicht. Die Entwickler sollten sich bei der ersten Beta-Version auf die Mail-App, die Treiber der Grafikkarte sowie die VoiceOver-Funktionen konzentrieren.

Apple hat zeitgleich eine zweite Vorabversion von Safari 6.1.1 für OS X Lion und Mountain Lion verteilt. Das Update kann über das «Developer Center» heruntergeladen werden.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen