Fashion Week: Apple Watch wird in Pariser Luxus-Geschäft gezeigt

Apple hat am Dienstag die Apple Watch zum ersten Mal in der Öffentlichkeit gezeigt. Während eines Tages konnten die Kunden der Pariser Boutique «Colette» einen Blick auf die Apple Watch werfen. Diesen Event liessen sich auch Prominente nicht entgehen: Zu Besuch war unter anderem Vogue-Chefin Anna Wintour und der Designer Karl Lagerfeld.

Patrick Bieri

Apple hat im Pariser Geschäft «Colette» zum ersten Mal die Apple Watch in der Öffentlichkeit präsentiert. Während eines Tages konnten die Kunden des Luxus-Geschäfts einen Blick auf die Apple Watch werfen. Einem Bericht von The Verge zufolge war es den Kunden aber nicht möglich, die Apple Watch zu testen.

Quelle: Colette
Erste Tester der Apple Watch

Vor der Präsentation in Paris wurde die Apple Watch nur am Special Event vom 9. September gezeigt.

Hinter Glas geschützt

Die Apple Watches wurden im Schufenster und in einem Holztisch präsentiert. Den Kunden war es nicht nicht möglich, die Geräte anzufassen. Rund um den Tisch standen einige Apple-Angestellte für Fragen zur Verfügung. Die meisten Besucher sollen sich allerdings damit begnügt haben, die Apple Watches zu fotografieren.

Quelle. The Verge
Tisch mit den Apple Watches

Vor dem Geschäft bildete sich eine Schlange von rund 40 Personen.

Prominenter Besuch

Auch Prominente liessen es sich nicht nehmen, die Apple Watches bei «Colette» zu besichtigen. So waren unter anderem der Designer Karl Lagerfeld sowie die Chefin der Modezeitschrift Vogue, Anna Wintour, im Geschäft anzutreffen. Von Apple waren Chef-Designer Jonathan Ive und Designer Marc Newson anwesend.

Quelle. The Verge
Prominenter Besuch: Sarah Andelman von Colette, Designer Karl Lagerfeld, Vogue-Chefin Anna Wintour, Apples Chefdesigner Jony Ive und Designer Marc Newson

Apple-Produkte und 100 Sorten Mineralwasser

Beim Geschäft «Colette» handelt es sich um ein Geschäft an zentraler Pariser Lage. Im Geschäft können neben Apple-Produkten auch Bücher, Kleider und Mineralwasser-Flaschen gekauft werden. Das Geschäft verfügt über eine Auswahl von über 100 verschiedenen Mineralwasser-Sorten.

Quelle. The Verge
{image💯title}

Die im Geschäft ausgestellten Produkte sind hochpreisig.

Apple Watch im Premium-Segment

Mit der Präsentation bei «Colette» macht Apple klar, dass die Apple Watch im Premium-Segment angesiedelt werden soll. Trotz dieses Anspruches reicht es nicht, die Apple Watch nur diesen Kunden anbieten zu wollen: Damit das Produkt zum Erfolg wird, müssen viele Kunden eine Apple Watch erwerben wollen.

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen