AppleCare-Mitarbeiter beginnen mit Training für iOS 7

Gemäss mehreren AppleCare-Mitarbeitern hat Apple am gestrigen Tag mit dem Support-Training für iOS 7 begonnen. Die Support-Mitarbeiter müssen gemäss den Insidern das Training für iOS 7 bis zum Ende der zweiten September-Woche abgeschlossen haben.
Der Schwerpunkt des Trainings soll auf den entscheidenden Funktionen von iOS 7 liegen. Dazu zählen unter anderem die überarbeitete Kamera-App, das neue Kontrollzentrum, iTunes Radio sowie weitere Neuerungen von iOS 7. Zudem werden die Mitarbeiter speziell für die Sicherheits-Funktion «Activation Lock» geschult. Mit dieser Funktion wird es Dieben künftig deutlich erschwert, das iOS-Gerät nach dem Diebstahl zu nutzen. Apples Ziel ist es angeblich, dass diese Funktion bei möglichst vielen iOS-Geräten möglichst schnell aktiviert ist.

Ebenfalls in der zweiten September-Woche wird Apple wahrscheinlich die nächste iPhone-Generation vorstellen. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass bereits in dieser Woche iOS 7 veröffentlicht wird. Typischerweise veröffentlicht Apple das neue Betriebssystem in der Woche nach dem Special-Event. Dank dem frühen Training können die Mitarbeiter des Apple-Supports aber bereits vor der Veröffentlichung des Betriebssystems auf die Fragen der Kunden eingehen.

Um einen reibungslosen Start von iOS 7 zu garantieren, soll der Support nach der Lancierung von iOS 7 aufgestockt werden. Die Mehrheit der Teilzeit-Angestellten werden dafür in den ersten Wochen zu 100 Prozent arbeiten, um die vielen Anfragen bewältigen zu können. Im Gegensatz zu früheren Jahren werden auch einige Support-Mitarbeiter, welche auf OS X und die Hardware spezialisiert sind, für iOS 7 geschult. Aufgrund der kompletten Neugestaltung des Betriebssystems werden in diesem Jahr besonders viele Support-Anfragen erwartet.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

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