Apples Chefjurist verkauft Apple-Aktien für 12 Millionen US-Dollar

Apples SVP Bruce Sewell hat am Montag rund 25’000 Optionen ausgeübt und anschliessend die daraus erhaltenen Aktien verkauft. Mit dem Verkauf der Aktien erzielte Apples Chefjurist einen Erlös von rund 12 Millionen US-Dollar.

Die nun verkauften Optionen entsprechen den letzten 25 Prozent eines Optionspaketes, welches dem hochrangigen Apple-Manager im Jahr 2009 gewährt worden ist. Sewell durfte davon ab dem Jahr 2010 jedes Jahr 25 Prozent der Optionen umwandeln und die Aktien anschliessend veräussern. Der Chefjurist kam im Jahr 2009 von Intel zu Apple. Beim Halbleiterhersteller hatte er zuvor eine ähnliche Position inne.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen