Bleibt Apple Samsung treu?

Während kaum ein Tag vergeht, indem Apple oder Samsung irgendwo in der Welt eine Klage gegen den anderen einreicht, überrascht diese Meldung schon eher. Die Korea Times will wissen, dass Apple mit Samsung über die Produktion des A6-Prozessors verhandelt, welcher im kommenden iPhone Verwendung finden soll. Industrie-Quellen zufolge soll es sich um einen Quadcore-ARM-Prozessor handeln, welcher in 28 nm-Technologie gefertigt wird. «Samsung sei ein schwieriger Geschäftspartner für Apple», wie ein Zulieferer berichtet, kann aber wohl zwischen dem Patentstreit und den Geschäftsbeziehungen klar trennen, so wird zumindest der CEO von Samsung, Choi Gee-sung, zitiert. Dass Apple nicht zu TSMC wechselt (macprime.ch berichtete), läge daran, dass TSMC keine stabile Produktion garantieren könne. Apple will in diesem Zusammenhang keine Risiken eingehen und wird somit seinem Widersacher treu bleiben. Es ist aber davon auszugehen, dass sobald ein passender Ersatzproduzent gefunden worden ist, die Produktion dorthin verlagert wird.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen