Chinese lädt App Nr. 25’000’000’000

Apple erreichte am Samstag-Morgen einen weiteren Meilenstein mit seinem 2008 eröffneten App Store für iOS-Geräte: es wurden mittlerweile über 25 Milliarden Apps aus dem Store geladen. Die 25-milliardste App wurde von Chunli Fu aus Qingdao, China heruntergeladen — es handelte sich um das kostenlose Spiel «Wo ist mein Wasser?» von Disney. Als Gewinner des «25 Milliarden App-Countdowns» des App Store erhält Chunli Fu einen iTunes Geschenkgutschein im Wert von 10’000 US-Dollar.

Wir möchten unseren Kunden und Entwicklern danken, dass Sie uns dabei geholfen haben diesen historischen Meilenstein von 25 Milliarden heruntergeladenen Apps zu erreichen. Als wir den App Store vor weniger als vier Jahren starteten, hätten wir uns weder träumen lassen, dass mobile Apps zu dem Phänomen werden, das sie mittlerweile sind, noch dass Entwickler so eine unglaubliche Auswahl an Apps für iOS-Nutzer erschaffen.

Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple

Der App Store bietet Anwendern von iPhone, iPad und iPod touch in weltweit über 123 Ländern aktuell mehr als 550’000 Apps, davon mehr als 170’000 native iPad Apps. Apple hat zur Feier des neuen Meilensteines die Übersicht über die meistgeladenen Apps aktualisiert — in der Schweiz sind dies der WhatsApp-Messenger und die SBB-App.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen