Daily Retrospectiva vom 17. Juni 2015

In der «Retrospectiva» fassen wir seit langem die wichtigsten und interessantesten Geschichten der Woche zusammen. Mit der neuen «Daily Retrospectiva» blicken wir nicht mehr nur erst Ende Woche auf interessante Stories der vergangenen Tage zurück, sondern neu täglich. Während fünf Tagen die Woche gibt es neu eine kompaktere, dafür aktuellere Version des beliebten Rückblicks. Die «Daily Retrospectiva» startet vorerst in einer Testphase. Inhaltlich lehnt sich der neue Tagesrückblick an die bisherige wöchentliche Retrospectiva an. Im Umfang (Inhalt und Funktional) wird es im Verlaufe der Testphase noch Änderungen geben. Vorerst darf die «Daily Retrospectiva» deshalb als «Public Beta» betrachtet werden. Für Feedback haben wir offene Ohren — übrigens auch sonst immer. Gerne erhalten wir Rückmeldungen über unser Kontakt-Formular.

Stefan Rechsteiner

News des Tages

Apple Aktie AAPL

Insider-Geschäft um Apple: Schweizer Händler zahlt Millionen-Busse

Heute um 08:10 Uhr

Aus der Community

Kommentar
 

Re: «Details zu Apple Music (Update: Schweizer Preis)»

Vor 58 Minuten
Kommentar
 

Re: «Details zu Apple Music (Update: Schweizer Preis)»

Vor 59 Minuten
News
 

Re: «iTunes: Doppelte Lieder löschen»

Heute um 11:12 Uhr
News
 

Time Machine

Gestern um 23:15 Uhr
News Avatar

iTunes: Doppelte Lieder löschen

Gestern um 19:55 Uhr

Ausserdem aktuell

Gerücht: «iPhone 6s» mit Series-7000-Aluminium und etwas dicker für «Force

Gerücht: «iPhone 6s» mit Series-7000-Aluminium und etwas dicker für «Force

KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo will erfahren haben, dass die nächste iPhone-Generation minim dicker sein wird als das aktuelle iPhone 6/6 Plus — dies aufgrund der neuen «Force Touch»-Technologie, die nach der Apple Watch und den Trackpads der MacBooks künftig auch in den iPhones eine Anwendung finden soll. Konkret sollen die neuen iPhones 0.15 Millimeter länger und 0.2 Millimeter dicker sein — das entspricht dem aktuellen Dicke-Unterschied zwischen iPhone 6 (6.9mm) und iPhone 6 Plus (7.1mm). Ausserdem soll das neue iPhone aus «Series 7000»-Alu hergestellt werden und damit «60% härter» sein als aktuelle iPhones.

Kein Bild

Apple Maps Autos in England und Irland unterwegs

Die Autos, die für Apples Kartendienst die Strassen dieser Welt befahren und ausmessen sollen, sind nun auch in Europa unterwegs. Wie Apple auf der eigenen Webseite informiert, werden die Autos noch bis Ende Monat in weiten Teilen Englands und Irlands unterwegs sein.

macprime.ch Links

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen