Daily Retrospectiva vom 23. Juni 2015

In der «Retrospectiva» fassen wir seit langem die wichtigsten und interessantesten Geschichten der Woche zusammen. Mit der neuen «Daily Retrospectiva» blicken wir nicht mehr nur erst Ende Woche auf interessante Stories der vergangenen Tage zurück, sondern neu täglich. Während fünf Tagen die Woche gibt es neu eine kompaktere, dafür aktuellere Version des beliebten Rückblicks. Die «Daily Retrospectiva» startet vorerst in einer Testphase. Inhaltlich lehnt sich der neue Tagesrückblick an die bisherige wöchentliche Retrospectiva an. Im Umfang (Inhalt und Funktional) wird es im Verlaufe der Testphase noch Änderungen geben. Vorerst darf die «Daily Retrospectiva» deshalb als «Public Beta» betrachtet werden. Für Feedback haben wir offene Ohren — übrigens auch sonst immer. Gerne erhalten wir Rückmeldungen über unser Kontakt-Formular.

Stefan Rechsteiner

News des Tages

Umfrage Bild

Umfrageergebnis: Apple Karten werden rege genutzt

Heute um 07:02 Uhr

Aus der Community

Kommentar
 

Re: «Kaufst du dir eine Apple Watch?»

Heute um 13:12 Uhr
Kommentar
 

Re: «Kaufst du dir eine Apple Watch?»

Heute um 11:09 Uhr
Kommentar
 

Re: «Kaufst du dir eine Apple Watch?»

Heute um 08:12 Uhr

Aktuelle Umfrage

Kaufst du dir eine Apple Watch?

Resultate auf die Umfrage

Resultate auf die Umfrage «Kaufst du dir eine Apple Watch?»
Prozent Antwort
20.81% Ja, eine Apple Watch Sport
7.14% Ja, eine Apple Watch
0.31% Ja, eine Apple Watch Edition
11.80% Ich bin noch unentschlossen
11.49% Ich habe bereits eine Apple Watch
48.45% Nein, vorerst keine Apple Watch für mich (Warum?)
Details
Resultate auf die Umfrage «Kaufst du dir eine Apple Watch?»

Ausserdem aktuell

Metallica freut sich auf Apple Music

Metallica freut sich auf Apple Music

Die Band, die sich einst vehement dagegen wehrte ihre Werke digital im iTunes Store anzubieten, freut sich nun sehr auf Apples neuen Musik-Streamingdienst «Apple Music».

Patent: Bald iPhones ohne Plastik-Streifen für Antennen?

Patent: Bald iPhones ohne Plastik-Streifen für Antennen?

Seit Apple mit dem iPhone 4 vor fünf Jahren auf ein Gehäuse aus Glas und Aluminium umstieg, zieren kleine Plastik-Streifen das Erscheinungsbild des Apple-Smartphones. Diese sind nicht umbedingt aus ästhetischen Gründen da, sondern ermöglichen die Funktechnologien, die sonst nicht durch das Aluminium hindurch kämen. In einem neuen Patent beschreibt das Unternehmen nun ein Materialgemisch, welches wie das eloxierte Metal, aus dem die Geräte derzeit gebaut sind, aussieht, aber die Strahlen durchlassen. Heisst es bald «Good bye, Plastik-Streifen»?

macprime.ch Links

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen