DataQuest macht Letec in Chur künftig Konkurrenz

Seit Jahren gibt es in Graubünden nur einen grossen Mac-Händler, die Letec in Chur. Neben der Letec gab es in den letzten Jahren jedoch ein Ausbau der Mac-Bezugsquellen in der Bündner Hauptstadt: Post, Manor, MediaMarkt und Co. und für kurze Zeit sogar einen zweiten, einheimischen Mac-Händler, welchen es jedoch nur für kurze Zeit gab.
Nun prescht DataQuest in die Südostschweiz vor - am 31. Oktober eröffnet der Mac-Händler eine Filiale im Churer Stadtzentrum. Gemunkelt wurde schon lange über eine künftige DQ-Filiale in Chur und seit auf der DQ-Seite seit Anfang Jahr auch Stellenangebote für Chur ausgeschrieben wurde, war nur noch die Frage offen, wohin die Filiale kommen soll.

macprime.ch-Leserin Myriam Rohr hat nun heute die neue DQ-Filiale entdeckt und uns freundlicherweise drei Fotos der neuen Location zur Verfügung gestellt. Die neue DataQuest-Filiale kommt in die Steinbockstrasse 8 - gleich zwischen C&A und Interio. Bis vor kurzem war dort noch ein Orange-Shop untergebracht - dieser ist mittlerweile im Bahnhof zu finden.

Die Eröffnung am 31. Oktober findet von 9 Uhr bis 17 Uhr statt; für alle Besucher gibt’s am Eröffnungstag 10% Rabatt und es ist ein «grosser Eröffnungswettbewerb» angekündigt.

DQ Chur

Zukünftige DataQuest in Chur (Foto: Miriam Rohr)

DQ Chur

Zukünftige DataQuest in Chur (Foto: Miriam Rohr)

DQ Chur

Zukünftige DataQuest in Chur (Foto: Miriam Rohr)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

8 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.