Einbruch ins Haus von Steve Jobs - Dieb verurteilt

Kariem McFarlin, welcher im August ins Anwesen von Steve Jobs eingebrochen ist, wurde am letzten Freitag von einem Gericht in Kalifornien zu einer Gefängnisstrafe von sieben Jahren verurteilt. Er bestritt die ihm vorgeworfenen Taten nicht. Neben der Gefängnisstrafe muss der Täter eine Wiedergutmachung an die Opfer bezahlen.

Beim Diebstahl auf Steve Jobs Anwesen wurden zwei iMacs, drei iPads, drei iPods, ein Apple TV sowie Schmuck im Wert von 60’000 US-Dollar gestohlen. McFarlin wurde im August von der Polizei gestellt, nachdem er eines der gestohlenen iPads eingeschaltet hatte. Kaum war das Gerät eingeschalten, baute es eine Verbindung zum Internet auf, womit das Gerät mittels Apples kostenlosem iCloud-Dienst «Mein iPhone suchen» gefunden werden konnte.

Kariem McFarlin brach in der Nacht vom 16. auf den 17. Juli in das Haus der Familie Jobs ein. Zu diesem Zeitpunkt fanden Renovationsarbeiten am Gebäude statt. Nachdem er die Lage sondiert hatte, fand McFarlin einen Schlüssel, mit welchem er sich über die Garage Zutritt zum Haus verschaffen konnte. Insgesamt gestand der Täter sieben weitere Einbrüche in der Region. Während seiner Zeit in Untersuchungshaft entschuldigte sich der Täter bei allen Opfern für seine Taten. Er gab an, dass er die Einbrüche verübte, weil er Geldsorgen hatte und verzweifelt gewesen war.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen