Erneut Gerüchte um dünnere MacBook Pro

Angeblich hat Apple eine Reihe von Tests neuer Displays für das MacBook abgeschlossen. Diese Displays sollen dünner sein als bei aktuellen Modellen. Daraus schliesst unter anderem 9to5Mac, dass Apple an einem 15 Zoll MacBook Air arbeiten könnte. Andere Quellen gehen davon aus, dass Apple an einem dünneren MacBook Pro arbeitet. Sicher ist, dass wenn Apple die MacBook Pro Linie weiter verschlanken will, das optische Laufwerk kaum mehr haltbar wäre und wohl wegfallen würde. Damit würde sich Apple wohl noch mehr Zorn der professionellen Anwender auf sich ziehen, denn viele Anwendungen und Daten sind immer noch auf CD oder DVD vorhanden.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Kommentar von ArkoN

Optische Laufwerke sind heutzutage schon längst veraltet. Ich sehe kaum noch einen Sinn ein solches in ein Notebook einzubauen. Man braucht es einfach viel zu selten und wenn, dann kann man ein externes einsetzen.

Das 13” Macbook kann damit zwei ganze 2.5” Festplatten unterbringen wenn das CDROM entfernt wurde. Man könnte aber auch einen SSD Speicher drauflöten wie beim Air und eine normale Datenfestplatte miteinbauen und hätte dann noch viel Platz übrig für einen grösseren Akku und oder ein schlankeres Design.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.