Erster Trailer zu Indie-Biopic «Jobs» mit Ashton Kutcher

Zum Biopic «Jobs» mit Ashton Kutcher als Steve Jobs ist nun erstmals ein Trailer veröffentlicht worden. Neben einem besseren Verständnis der Film-Story sieht man darin vor allem auch wie Kutcher sich als Steve Jobs macht.

Der Film fokussiert vor allem auf frühere Episoden aus Steve Jobs Leben — darunter seine Reise nach Indien, die Anfänge von Apple bis zu seinem Rauswurf und dann bis zum Jahrtausendwechsel. Als der Film am Sundance Film Festival Premiere feierte, erhielt er durchzogene Kritiken. Vor allem auch Apple-Mitgründer Steve Wozniak zog über den Film-Plot her und bezeichnete die verfilmte Geschichte als «weit davon entfernt was wirklich geschah».

Trailer zu «Jobs»

Im Januar veröffentlichte das Studio hinter dem Streifen bereits einen ersten Ausschnitt aus dem Film.

Das «Indie-Biopic» sollte in den USA ursprünglich im April ins Kino kommen, wurde dann aber auf den 16. August verschoben. Wann (und ob) der Film auch international auf der grossen Leinwand gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.

Neben «Jobs» ist noch eine weitere Verfilmung von Steve Jobs Leben geplant. Für Sony Pictures schreibt derzeit Aaron Sorkin, Autor von «The Social Network», an einer Drehbuchadaption von Walter Isaacsons offizieller Steve-Jobs-Biografie. Dieses Biopic soll auf drei Episoden bzw. drei Produktpräsentationen aus Steve Jobs Leben basieren. Wann dieser «grössere» Film in die Kinos kommt ist noch unbekannt — laut den aktuellsten Informationen wird noch immer am Drehbuch gearbeitet, Cast und Crew sind noch nicht weiter bekannt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen