Gerüchte um 13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display verdichten sich

Seit geraumer Zeit diskutiert man über den möglichen Launch eines kleineren MacBook Pro mit Retina Display. Nun berichtet 9to5Mac, dass der Launch eines kleineren MacBook Pro mit Retina Display von einem Insider bestätigt worden ist. Der Insider arbeitet für einen hochkarätigen Retailer in den USA und wird vom Autor als vertrauenswürdig eingestuft.

Man geht davon aus, dass das 13 Zoll MacBook Pro mit Retina Display dünner sein wird als die Version mit 15 Zoll. Das Gerät soll in zwei verschiedenen Konfigurationen zum Kauf angeboten werden. Beide Konfigurationen sollen über verschiedene Prozessoren und verschiedene Speicherkapazitäten verfügen.

Das Display des neuen MacBook Pro soll über eine Auflösung von 2’560 mal 1’600 Pixel verfügen. Zum Vergleich hierzu verfügt das Display des 15-Zoll MacBook Pro mit Retina Display über eine Auflösung von 2’880 mal 1’800 Pixel. Bereits im August kamen Gerüchte auf, dass drei grosse Hersteller mit der Produktion eine 13 Zoll Retina Displays begonnen haben.

Ein möglicher Präsentationstermin für das neue MacBook Pro wäre der 23. Oktober. An diesem Tag erwartet man unter anderem das neue iPad mini. Das MacBook Pro soll bereits kurz nach der Präsentation im Handel erhältlich sein.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen