Gerüchte um neue MacBook-Generation

Die Gerüchte um eine neue MacBook-Generation nehmen wieder Fahrt auf. In einem Blog-Eintrag auf Computerworld werden folgende Neuerungen genannt: Das neue MacBook sei dünner als das aktuelle MacBook Pro und besitze ein aus einem einzigen Stück Aluminium gefertigtes Gehäuse sowie ein Multi-touch-Trackpad mit Glasoberfläche. Und weiter: Das MacBook erhält ein 14-Zoll-Display, beim MacBook Pro steigt die Bildschirmgrösse auf 15.6 Zoll. Bei den Prozessoren werde Apple auf die Centrino-2-Plattform setzen, bis zum Verkaufsstart dürften noch rund zwei Monate ins Land ziehen.  Gemäss einem AppleInsider-Bericht wird Apple in die nächste Notebook-Generation keine Intel-Chipsätze mehr verbauen. Hauptverantwortlich dafür sei der hohe Strombedarf des Montevina-Chipsatzes, den Intel für die Centrino-2-Plattform entwickelt hat. Bereits bei der Einführung der ersten Intel-Macs hatte es Spekulationen gegeben, wonach Apple nur übergangsweise auf Intel-Chipsätze zurückgreifen wolle.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

6 Kommentare

Kommentar von Chris

Ich denke eher, dass “…aus einem einzigen Stück Aluminium gefertigtes Gehäuse…” sich auf das Rechner-Gehäuse bezieht, also dem unteren Teil mit Trackpad und Tastatur. Damit würden dann die Kunststoff-Ramenleisten am MBP wegfallen. Beim Display dann vielleicht as gleiche…..

Also kein MB Touch, sondern ein echtes MBP - aus ZWEI Teilen. Das würde auch zu den Bildern passen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.