Günstigere MacBook Air im Herbst?

Digitimes will aus Zulieferkreisen erfahren haben, dass Apple im dritten Quartal günstigere MacBook Airs auf den Markt bringen soll. Diese sollen 200 Dollar günstiger sein als das bisher preiswerteste Modell. Momentan beginnen die Preise bei 999 Dollar in den USA, in der Schweiz bei 1049 Franken.

Fraglich ist, woher Zulieferer Informationen zu Apples Preisstrategie haben wollen. Digitimes sieht die Meldung im Zusammenhang mit der Preisstrategie von Intel, nach welcher die Ultrabook-Preise bis angeblich Mitte Jahr auf 699 Dollar gesenkt werden sollen. Intel hat es sich auf die Flagge geschrieben, die Umsätze bei den Ultrabooks stärken zu wollen.

Auf der anderen Seite geht z.B. 9to5Mac davon aus, dass Apple die Preise höchstens im Rahmen der «Back to School» Aktion senken wird oder bei der Präsentation einer neuen MacBook Air Generation das Vorgängermodell zu einem reduzierten Preis weiter anbieten wird.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen