Heute Abend: Live Ticker zum Special Event von Apple (Update)

Für den heutigen Dienstag-Abend hat Apple zu einem Special Event ins Flint Center nach Cupertino eingeladen. Um 10:00 Uhr Ortszeit (19:00 Uhr unserer Zeit) wird die Keynote starten. Die Gerüchteküche geht für heute Abend von einem «historischen Anlass» aus. Erwartet wird in erster Linie eine neue iPhone-Generation. Das «iPhone 6» soll in zwei Modellen verfügbar sein, die über grössere Bildschirme verfügen. Gleichzeitig dürfte Apple die finale Version von iOS 8 vorstellen — mit im Gepäck auch Neuigkeiten zu den zwei neuen Gesundheits- und Hausautomations-Plattformen HealthKit und HomeKit.
Die Gerüchteküchte erwartet aber noch einiges mehr — so soll heute endlich die seit Jahren spekulierte «iWatch» oder ein anderes sogenanntes «Wearable Device» vorgestellt werden. Auch leicht aktualisierte iPads könnten heute präsentiert werden. Nicht zuletzt gab es in den vergangenen Monaten auch Gerüchte um ein neuaufgelegtes Apple TV.

Obwohl sich die Gerüchteküche der Sache zumindest beim iPhone 6 bereits sicher zu sein scheint, gibt es bisher zur heiss spekulierten iWatch keine handfesten Fakten, sondern einzig diverse Geräte. Der Abend wird also mit Sicherheit sehr spannend werden.

Wie gewohnt ist macprime.ch wieder mit einem LiveTicker am Start. Wir sind live mit dabei und berichten wie gewohnt zeitnah und ausführlich über die Neuheiten aus dem Flint Center in Cupertino. Kurz vor dem Start der Keynote (ca. 18:00 Uhr) werden wir die normale Seite auf unseren LiveTicker unter liveticker.macprime.ch umleiten — am besten schon jetzt bookmarken! Auch über unsere iPhone App lässt sich der LiveTicker verfolgen — ab ca. 18 Uhr erscheint in der App ein neuer Navigationspunkt «LiveTicker», in welchem unser Ticker dann optimiert fürs iPhone angezeigt wird.

Apple selbst wird das Special Event mit einem Live Stream auf der Apple-Webseite und auch über einen Apple-TV-Kanal übertragen (Update 12:10 Uhr: Der entsprechene Kanal wurde zur Apple-TV-Übersicht hinzugefügt — siehe Bild unten).

Heutige Keynote auch über Apple TV

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen