Hinweise auf baldigen Launch neuer iMacs

Vor drei Wochen berichtete MacRumors, dass die Lagerbestände des 27 Zoll iMacs abnehmend sind. Schon damals gab es Spekulationen, ob Apple anlässlich des Special Events vom 12. September neue iMacs präsentieren würde. Diese Hoffnung erfüllte sich jedoch nicht.

Aus einem Bericht geht nun hervor, dass einige «Apple Authorized Service Provider» in den USA nicht mehr in der Lage sind, iMacs nachzubestellen. So berichtet ein Händler, dass momentan beide Lieferanten keine iMacs mehr an Lager hätten.

Dieser Umstand ist ein deutliches Indiz dafür, dass Apple bald neue iMacs präsentieren wird.

Den Gerüchten zufolge würden die überarbeiten iMacs mit Ivy Bridge-Prozessoren ausgerüstet sein, über einen besseren Grafikchip verfügen, USB 3 und grössere SSDs unterstützen. Ausserdem könnten die neuen iMacs durch den Verzicht auf ein optisches Laufwerk deutlich dünner sein als die bisherigen Modelle.

Unsicher ist hingegen, ob die überarbeiteten iMacs über ein Retina Display verfügen werden. Marco Arment, der Entwickler der App «Instapaper», mutmasst in seinem Blog, dass Apple im Juni die iMacs nicht aktualisierte, weil es damals noch keine Retina Displays in dieser Grösse gab. Er hält es für möglich, dass Apple die iMacs mit einem Retina Display ausstatten wird. Dieses könnte über eine Auflösung von 5’120 x 2’880 Pixel verfügen.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.